Einwohnerkontrolle

Der Dienst der Einwohnerkontrolle, der zum Amt der Allgemeinen Verwaltung gehört, hat als Hauptaufgabe, das Register aller Einwohner der Gemeinde auf dem neuesten Stand zu halten.
Ob Sie Ihre Ankunft oder Ihren Wegzug aus der Gemeinde ankündigen, eine Adressänderung innerhalb der Gemeinde vornehmen, verschiedene Bescheinigungen erhalten oder Fragen zum Stimmregister haben, der Dienst für Einwohnerkontrolle ist da, um Sie zu betreuen.

Bestellung

Zivilstandsurkunde

Wenn Sie aus dem Kanton Freiburg stammen oder wenn das Ereignis (Geburt, Heirat, Partnerschaft, Tod) im Kanton Freiburg stattgefunden hat, haben Sie die Möglichkeit, online zu bestellen.

E-Gov

Bestellung

Reisepass und Personalausweis

Das Amt für Bevölkerung und Migration (BMA) stellt Ihnen Ihre Personalausweise und Reisepässe aus.

BMA

ZEiA

Das Amt für institutionelle Angelegenheiten, Einbürgerungen und Zivilstandswesen

ZEiA ist für die gesetzlichen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Zivilstandswesen und der Einbürgerung zuständig. Er bearbeitet Anträge auf Eheschließung, eingetragene Partnerschaft, Änderung des Namens oder Vornamens, Adoptionsverfahren, Anerkennungserklärungen und Einbürgerungsanträge.

ZEiA